Von wegen: Alle Jahre wieder

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass es kommt, wie es gekommen ist. Trotz aller Einschränkungen müssen wir uns jetzt doch mal alle auf die Schulter klopfen und uns selber loben: Das haben wir gut gemacht.

Wir alle. Wir haben uns eingeschränkt, uns irgendwie an die doofe Maske gewöhnt und sind bezüglich Zoom-Meetings und E-Learning ein ganzes Stück vorangekommen.

Oder konnte eure Oma vorher schon Video-Chats? Unsere nicht.

Mit der neuen Ausgabe wollen wir euch etwas zurückgeben. Und zwar, extra viele, besonders schöne Geschichten, fein säuberlich recherchierten Tipps rund um Finanzplanung und eure Zukunft (nicht zu vernachlässigen) und natürlich:

Jede Menge Geschenke

Diese Geschenke bekommt ihr natürlich nicht einfach so. Ihr müsst sie finden und zwar bei der Mamamia-Schatzsuche. Das heißt: Raus aus der kuschligen Stube, rein in die warmen Klamotten und hinein in das etwas eisige aber spaßige Vergnügen. Das Prinzip ist einfach: Ihr müsst eine versteckte Karte von uns finden. Wo? Das seht ihr auf Instagram. Wir geben immer 3 Hinweise. Schaut selbst: hier.

Wer die Karte hat, hat den Preis. Ziemlich easy. Aber wie gesagt: Dafür müsst ihr euch draußen auf die Suche machen.

Neu in der Weihnachtsausgabe

Zum ersten Mal gibt es Kinderseiten: Auf S. 34 könnt ihr nachlesen, was es in anderen Ländern traditionell am Weihnachtsabend zu essen gibt.

Eure eingeschickten Verbesserungsvorschläge für die Innenstadt in Würzburg waren so genial, dass wir euch das Ergegnis unbedingt feedbacken wollten. Auf S. 38 könnt ihr sehen, was ihr euch am meisten für Würzburg wünscht. Sehr spannend!

Jetzt aber, ab in den Anorak und los!

Wir sehen uns 2021.

 

Foto: FamVeld