Im Dezember zeigt das Theater Spielberg drei Stücke für Kinder, die besinnlich in die Weihnachts- und Winterzeit einstimmen.

 

Den Anfang macht das leuchtende Abenteuer „Laterne & Sterne“. Diese märchenhafte Geschichte führt durch die Gassen einer kleinen Stadt, wo der Nachtwächter seine Laterne verliert, die heimlich zu den Sternen fliegt. Das Stück ist im Stil eines Jahrmarkt-Puppentheaters inszeniert, mit Guckkastenbühne und Drehorgelmusik. Die kleinen Tricks werden vorab erklärt, sodass die Kinder den Zauber angstfrei erleben können.

Ab dem 7. Dezember steht „Hänsel und Gretel“ auf dem Programm. In diesem Märchen nimmt Oma Josefine die Zuschauer mit ins Pfefferkuchenhaus. Die Inszenierung spielt in einem alten Trickkino, das eine moderne Komponente in den Märchenwald bringt. Historische tschechische Hausmarionetten führen durch die Geschichte, begleitet von fantasievollen Schattenspielen.

Am 14. Dezember geht es weiter mit „Opa und sein Engel“, wo die Suche nach dem Wildbienenhonig beginnt – eine humorvolle und abenteuerliche Erzählung für Kinder ab 4 Jahren.

Info: Theater Spielberg, Reiserstraße 7, 97080 Würzburg, theater-spielberg@online.de, theater-spielberg.de

Weitere Informationen dazu findest du hier.