Kinder wollen sich bewegen, Kinder wollen spielen. Deshalb wurde die Ballschule im Hockey- und Tennis-Club Würzburg ins Leben gerufen. Hier fördert der HTCW Kinder von 4 1/2 bis 6 Jahren, um eine vielseitige körperliche Entwicklung zu unterstützen, motorische Defizite auszugleichen und Talente zu fördern. Die Trainerinnen orientieren sich an wissenschaftlich fundierten Konzepten, um sportübergreifende Basiskompetenzen zu vermitteln. Sie wollen die ganzheitliche Entwicklung durch abwechslungsreiche Spielmaterialien und vielfältige Bewegungserfahrungen unterstützen. Dabei spielen verschiedenste Bälle immer eine wichtige Rolle.  Der Fokus der HTCW-Ballschule liegt dabei auf der ersten Erfahrung des Umgangs mit verschiedenen Bällen und weniger auf dem klassischen Hockeyspielen.

 

Wann findet die Ballschule statt?

Von Mai bis Anfang Oktober findet die Ballschule des HTCW samstags von 9 Uhr bis 10 Uhr statt.

 

Wo findet die Ballschule statt?

Die Ballschule findet am HTCW-Platz in der Zeppelinstraße 116 (oberes Frauenland) statt.

 

Was kostet die Ballschule?

Für Nichtmitglieder des Vereins bietet der HTCW eine 5er Karte für 25 Euro; darin ist auch die Sportversicherung des BLSV enthalten.

 

Was soll das Kind mitbringen?

Die Kinder sollen bequeme Sachen für Bewegung und Sport anhaben, die auch mal nass werden dürfen, dazu Sportschuhe oder bequeme Schuhe.

 

Muss das Kind anmeldet werden?

Ja, per E-Mail die Anmeldung bitte an ballschule@htcw.org bis Freitag 18 Uhr.

 

Gibt es eine Mindest-Teilnehmerzahl für die Ballschule?

Ja, der HTCW benötiget sechs Anmeldungen, damit am Samstag die Ballschule stattfinden kann. Eine E-Mail kommt dann am Freitag um 20 Uhr zur Bestätigung, ob die Ballschule stattfindet.

 

Foto: KatarzynaBialasiewicz