Wann wart ihr zuletzt im Tierpark Sommerhausen? Wenn es schon ein Weilchen her ist, dann ab dafür. Gerade jetzt im Winter ist es dort besonders schön. Da könnt ihr beobachten, wie die Tiere den Winter verbringen und wie sie sich vor Kälte schützen. Besonders überlaufen ist der Park in dieser Jahreszeit nicht, also habt ihr genug Platz an den Gehegen und im Streichelzoo. Hier könnt ihr auf Spurensuche gehen und schauen, wie es Pfau, Hängebauchschwein und Alpaka bei Minustemperaturen geht. Auf 14 Hektar Fläche leben rund 350 Tiere auf dem Gelände – von Lamas bis hin zu Spornschildkröten. Wer Hunger bekommt: Im Café gibt’s von 11 bis 16.30 Uhr einen kleinen Imbiss.
Inklusion wird im Tierpark Sommerhausen groß geschrieben
Diese Tiere findet ihr im Tierpark Sommerhausen
Der Park ist geteilt in einen Streichelzoo Bereich und den Wildpark Teil. Hier leben Hirsche, Wildschweine und Mufflons. Im Haustierbereich könnt ihr heimische Tierrassen wie Schafe, Esel, Pferde und Kühe besuchen. Höhepunkt für viele Kinder ist das Ponyreiten, das ihr für 2 Euro pro Runde dazu buchen könnt. Und auch der Abenteuerspielplatz bleibt uns in bester Erinnerung: der ist sehr schön in die Natur integriert und verfügt neben Karussell, Klettergerüst und Schaukeln auch über eine Seilbahn und ein großes Trampolinkissen.
Ferienprogramm mit Esel, Pony und Alpaka
In den Faschingsferien gibt es eine Erlebniswoche rund um die Haus- und Nutztiere des Tierparks. Teilnehmen können Kinder ab 6 Jahren, auch Buchungen einzelner Tage sind möglich. Termin: Mittwoch, 22. Februar – Freitag 24. Februar jeweils von 8.30-14.30 Uhr.
Weitere Termine im Tierpark Sommerhausen
Winterspaziergang mit den Eseln: Sa. 11.2., 13 – 15.30 Uhr (Für Familien mit Kindern ab 6 Jahre)
Ponyspaziergang für Klein & Groß: Sa. 25.2. & Sa.25.3., 13.30- 15.30 Uhr (Für Familien mit Kindern ab 5 Jahre)
Keine Angst vor Tieren: Mi. 1.3., 14 – 15.30 Uhr (Für Kinder ab 2 Jahren mit ihren Eltern)
Der Tierpark bei Nacht: Fr. 3.3., 17.30-19 Uhr (Für Familien)
Mit unseren Eseln unterwegs. So. 23.04., 14 – 16.30 Uhr (Für Familien mit Kinder ab 6 Jahren)
Eure Hunde dürfen an der kurzen Leine mitgebracht werden.
Tierpark Sommerhausen
An der Tränk
97286 Sommerhausen