Ab ins Kino! Nach zwei Trickserien und zwei Realfilmen begleitet der Mini-Wikinger seinen Häuptlingsvater auf eine magische Rettungsmission. “Wickie und das magische Schwert” läuft ab jetzt täglich in den Würzburger Kinos. Und es gibt sogar etwas zu gewinnen.

Obwohl Wickie ein ziemlich schlaues Kerlchen ist, darf er noch immer nicht seinen Vater Halvar und seine starken Männer bei ihren Abenteuern begleiten. Doch egal wie sehr sich Wickie bemüht und ordentlich überlegt, bevor er etwas tut, sein Vater bleibt standhaft. Spätestens als Halvar vom schrecklichen Sven ein mysteriöses Schwert erhält, das seine Mutter Ylva in eine Statue aus Gold verwandelt, steht für Wickie endlich ein großes Abenteuer an. Der kleine Wikinger will seine Mutter um jeden Preis retten! Dafür schmiedet er mit seiner Cousine Ylvi einen ausgefeilten Plan. Zur Hilfe eilt ihnen Leif, der eines Tages in Wickies Dorf auftaucht. Der junge Krieger weiß von einer geheimnisvollen Insel, auf der jeder Zauber wieder ungeschehen gemacht werden kann. So begibt sich das außergewöhnliche Trio auf eine aufregende Reise zu der Insel, auf der sie auch ein Piraten-Paradies besuchen und eine riesige Sturmwelle erleben werden.

Gewinne eine DVD und Filmplakat zum Film

Schreib uns hier oder auf Instagram oder Facebook, was für dich Wickie zum echten Wickinger macht! Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2021.

 

Foto: Leonine