Schauen kommen: Aktionsbilder wandern ins Museum

Von |2019-07-02T10:42:14+02:002. Juli 2019|

Zum Start der diesjährigen achtwöchigen Familienserie hatte die Mediengruppe Main-Post mit euch etwas Besonderes geplant. Insgesamt 40 Kinder, zwischen sechs und 15 Jahre alt, gestalteten am 8. März eine komplette Ausgabe der Zeitung: Statt Nachrichtenfotos erschienen ausschließlich Kinderzeichnungen passend zum jeweiligen Artikelthema. Die Künstlerdichte der kleinen und großen Talente war hoch. Diese Qualität hatte aber nicht nur uns und unsere Leserinnen und Leser beeindruckt, sondern auch das Team der Kunsthalle Schweinfurt.

Jetzt wandern die rund 40 Bilder in die Schweinfurter Kunsthalle

Beim großen Jubiläumsfest zum Zehnjährigen des Kunstbetriebes am Sonntag, den 14. Juli wird die bis September dauernde Ausstellung um 14.30 Uhr von der Familienredaktion der Mediengruppe Main-Post eröffnet. Anschließend bietet Dr. Julia Weimar vom Team der Kunsthalle eine Familienführung an. Wir freuen uns auf euch!

Das Museumsfest startet bereits am Samstag um 12 Uhr mit Musik, Kunstaktionen, Führungen und Kulinarischem: www.kunstverein-schweinfurt.de.

Text: afa

Zeichnung: Selina, 15 Jahre, Lkr. Kitzingen