Start Familienserie

Von | 2019-02-21T12:53:24+00:00 21. Februar 2019|

Die allermeisten Menschen verbinden mit Familie ein Zuhause. Eine Heimat. Den Ort, an dem man so sein kann, wie man eben ist. Die Main-Post hat für ihre Serie “Familienleben”, die ab 2. März acht Wochen lang jeweils dienstags und freitags erscheinen wird, Eltern, Kinder und Großeltern quer durch die Region besucht. In der Fotoreportage “Hier bin ich zuhause” etwa zeigen Kinder und Jugendliche ihr ganz persönliches Reich. Ob Kuschel-Löwen, rosa Tüll, Rennautos oder Harry-Potter-Poster: Für die Kinder ist ihr Zimmer ein Rückzugsort.

 

Themen von und für Familien

Obwohl jede Familie ihr ganz eigenes Leben hat, so finden sich doch auch immer wieder Parallelen. Vor allem im ganz normalen Alltags-Wahnsinn. Stichwort Hausaufgaben! Wie schafft man das um Himmelswillen mit mehr als zwei Kindern gleichzeitig? Genau das demonstriert uns eine Familie aus dem Landkreis Main-Spessart mit vier schulpflichtigen Kindern. Und dann ist da die Geschichte über Elternteile, die alles alleine regeln müssen. Die ihre Kinder alleine erziehen. Oder die Ängste der Familie, deren Sohn mit der Bundeswehr in ein Kriegsgebiet zieht. Die Reise der Autoren durch Unterfranken umfasst noch viel mehr Themen, prall gefüllt mit Tipps und Ansprechpartnern: Vom Umgang mit schwarzen Schafen in der Familie, vom Ursprung des Glücks, von Bewältigungsstrategien gegen Mobbing, vom richtigen Diskutieren in der Familie, von Großfamilien oder Pflegebedürftigkeit der Großeltern. Glück und Sorgen, Stillstand und Überraschungen in stetem Wechsel, Familie ist ein Abenteuer. Davon können auch Großeltern ein Lied singen.

Und am Donnerstag, 7. März findet eine Malaktion der besonderen Art statt: Kinder malen in der Redaktion die Zeitungsfotos für die Ausgabe vom 8. Januar. Alles wird bunt. Wie das Familienleben.

Vorteils-Abo für die Serie:

Wer keine Geschichte verpassen möchte, kann ein spezielles Serien-Abo zum Sonderpreis von 49 Euro dazu buchen und spart 50 Prozent gegenüber dem Einzelkauf. Dafür gibt es 10 Wochen lang die gedruckte Ausgabe inkl. ePaper, Zugang zu mainpost.de und zur App „Main-Post News“. Das Obstmesser-Set „Fruity“ ist gratis dabei. Die Belieferung beginnt am 02. März 2019 und endet automatisch.

Buchbar unter: https://angebote.mainpost.de/familie.

Fragen dazu beantwortet der Kundenservice telefonisch unter 0931 – 6001 6001 oder per E-Mail kundenservice@mainpost.de.