Buchverlosung: #papa macht abendbrot

Von | 2018-12-07T15:15:03+00:00 20. November 2018|

Ab heute schmeckt Gurke gut!

 #papa macht abendbrot ist ein Buch voller bunter Abendbrot-Ideen für Kinder. Autor Daniel Staffen-Quandt ist selbst mehrfacher Papa und weiß genau um die Dramen, die sich allabendlich am Essenstisch abspielen.

„Möhre mag ich nicht“, „Gurke schmeckt blöd“ und „Iiie Kräuterquark“ – bei derlei Gezeter sorgt der Redakteur mit seinen Ideen ein für alle Mal für Ruhe. Aus Brot, Quark, Wurst, Gemüse und Käse zaubert er auf regende Abendbrotteller wie „Doofe Dinos“, „Der Grinsekäfer“ oder „Flieg Vögelchen flieg“. Sie sehen einfach zum Reinbeißen aus. Zu jedem Teller hat sich der Abendbrot-Virtuose außerdem eine kleine Geschichte einfallen lassen.

Die Rezepte sind leicht nachzumachen und die Zutaten überall zu bekommen. „Ich bin kein Koch, kein Gesundheitsexperte oder Ernährungsberater. Mit #papamachtabendbrot wollte ich zeigen, dass es ganz einfach ist, mit etwas Fantasie aus langweiligen Wurstbroten etwas Besonderes zu zaubern.“

 

Mamamia verlost ein handsigniertes Exemplar des Buches

Das müsst Ihr tun: Mailt uns Euer kreatives Abendbrot-Foto. Die Familie des Gewinnerfotos bekommt das handsignierte Buch von Daniel Staffen-Quandt geschickt. mamamia@mainpost.de

 

Foto: Dash_med